,
Dehnbarer Button Dehnbarer Button Impressum Dehnbarer Button Dehnbarer Button Kontakt Dehnbarer Button Dehnbarer Button Links Abendkurs in der Essklasse
Dies ist kein Kochkurs, wie ich ihn bisher angeboten habe. Obwohl wir natürlich auch kochen werden. Und essen. Und abwaschen. Und alles andere, was man an so einem Abend so tut. Dies ist ein Achtsamkeitskurs, bei dem wir uns dem Kochen und dem Essen und all dem anderen zuwenden, um über das gegenwärtige Tun im Augenblick zu bleiben. Vielleicht gelingt es uns so, zumindest zeitweise die Affenbande im Kopf (oder, wie die Chinesen sagen, im Herzen) zur Ruhe zu bringen und einfach nur das zu tun, was wir gerade tun. Nämlich gemeinsam schnippeln, rühren, kosten. Und natürlich selbstgekochte leckere Gerichte genießen. Und vielleicht gelingt es uns auch, über dieses Tun Raum zu schaffen für das Hier und Jetzt. Die Teilnehmerzahl ist auf neun begrenzt, damit auch jeder kontinuierlich etwas zu tun hat, und zwar möglichst unangestrengt und mit der Muße und Zeit, die gerade notwendig ist. Der Ablauf des Abends wird am Anfang erklärt, Aufgaben werden verteilt, Fragen können vorneweg beantwortet werden. Während des Kochens dann wird nur das Notwendigste besprochen, gegessen wird in “noblem Schweigen”. Termin: 12.11.2021 um 18:00 Uhr Ort: Essklasse Kochschule, Satower Str. 141, 18059 Rostock Kursgebühr: 49,00 Euro p.P. Dieser Kurs ist schon ausgebucht. Der nächste Termin ist der 21. Januar 2022.