,
Qigong für Schwangere
So, endlich ist es soweit: Ich kann meinen schon lange geplanten Qigong-Kurs für Schwangere ankündigen! Meine Idee dazu war, dass die werdenden Mütter nicht nur für sich üben, sondern dass das Baby im Bauch gleich mitmachen kann. Es bekommt sozusagen schon sehr frühzeitig die positiven Wirkungen der Qigong-Übungen mit auf den Weg. Wissenschaftlich heißt das dann pränatale Prägung. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde... Ort:        LT-Sportstudio, Tiergartenallee 1-2, 18059 Rostock Zeit:       jeweils freitags 14:00-15:00 Uhr Start:     Ist abhängig von der Anzahl der Anmeldungen: Sobald mindestens 6              Teilnehmerinnen zusammen sind, kann’s losgehen. Dauer:   10 x 60 min in einem Zeitraum von 12 Wochen Kosten: 100 Euro Eine Bezuschussung zu den Kursgebühren durch die Krankenkassen ist möglich. Weitere Infos und Anmeldungen entweder hier oder unter Tel. 0381-3750916.        
Dehnbarer Button Dehnbarer Button Impressum Dehnbarer Button Dehnbarer Button Kontakt Dehnbarer Button Dehnbarer Button Links
Kochen nach den Fünf Elementen Abend-Kochkurse zu verschiedenen Themen der chinesischen Ernährungslehre Iris und ich laden Euch an sechs Terminen im nächstes Jahr herzlich ein, gemeinsam mit uns ein paar Stunden zu kochen und dabei das eine oder andere Wissenswerte über die Ernährung nach den Fünf Elementen zu erfahren. Dafür haben wir uns für jeden Abend ein anderes Thema ausgedacht, das wir dann gemeinsam mit Euch angehen wollen, und zwar schnippelnd, rührend, kochend und vor allem mit viel Spaß. Ort:                ESSKLASSE-Kochschule, Satower Str. 141, 18059 Rostock                     https://essklasse-mv.de Zeit:              jeweils 18:00 - 21:00 Uhr  Kursgebühr:  49,00 Euro p.P. Der zweite Termin ist der 1. März mit dem Thema “Warmes Frühstück - Die wichtigste Mahlzeit des Tages” Dieser Kurs ist schon ausgebucht! Der nächste Termin ist der 26. April 2019 mit dem Thema “Zeiten des Übergangs”. Viermal im Jahr, jeweils zwischen den einzelnen Jahreszeiten, gilt es innezuhalten und in seine Mitte zu kommen, um in diesen Zeiten des Übergangs und des Wandels den Körper zu entlasten und auf das Kommende vorzubereiten. Auch hier heißt der präventive Grundgedanke: „Die Dinge in Ordnung zu halten ist einfacher, als sie wieder in Ordnung zu bringen.” Eine Anmeldung ist erforderlich, enweder hier oder telefonisch unter 0381-3750916.
Wochenendseminar “Qigong & Kochen nach den Fünf Elementen”
Wochenendseminar “Wandern & Achtsamkeit”
Ausführlichere Informationen findet Ihr hier.